Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. März 2013 4 21 /03 /März /2013 16:17

Wo Box und Bett draufsteht ist auch Box und Bett drin....oder besser gesagt wird drin sein wenn alles fertig ist.

Heute, bei herrlichem Frühlingswetter *hust* , wurde also sozusagen der erste Teil des Namens angeliefert. Mit einem Riesenlastwagen der kaum in unsere Straße passte und in dem viele viele Holzteile waren. 

Box1.jpg

T. vom H. hatte sich netterweise bereiterklärt, uns beim Abladen zu helfen. Zusammen mit seinem Gefährt Belarus natürlich !
Einfach gedacht, schwierig getan: Die Gabelspieße vom Traktor waren zu kurz für die Riesenholzteile - mit etwas Überlegen und einigen alten Brettern klappte das Abladen dann aber doch noch.

Box2.jpg

Geschickt manövrierte T. den Traktor dann über unser Gelände - eine Hindernissfahrt zwischen den parkenden Autos von mir und MM, von K. und H. aus O. und T. aus S., die in der Ferienwohnung herumwerkelten.

Box4.jpg Box6.jpg

Stück für Stück leerte sich der LKW, Stück für Stück wuchs der Holzboxenteilestapel.

Box10.jpg

Und nun ?
Nun müssen wir warten - auf Tauwetter, auf frostfreien Boden, auf den Schaufelbagger aus B. der uns den Paddock abschrubbt und auf K.W. aus O., der uns das Fundament gießt.
Und DANN, ja dann kann die Box richtig aufgebaut werden. Und dann werden wir auch feststellen, ob alle Teile mitgeliefert wurden und ob alle Teile die Richtigen sind. ;-)

Aber... wenn ich so aus dem Fenster schaue, wo leise die Schneeflocken rieseln ... das kann noch dauern.

Was für ein Frühlingsanfang !!!

 

M.
 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by boxundbett
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Auferstanden aus Ruinen...

Hier beschreiben Morgaine und Möhrchenman, wie aus einem alten, sanierungsbedürftigen Haus wieder ein havelländisches Bauernhaus um 1900 entsteht - möglichst originalgetreu aber dennoch mit ökologischem Höchststandard.