Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. April 2013 5 12 /04 /April /2013 16:59

Da steht MM einfach nur so vorm Küchenfenster stumm und dumm rum und sieht: das "Kackgeschwader" ist im Anflug. Da, bei M und MM haben wir doch letztes Jahr schon gewohnt und gebrütet. Prima, noch offen!
Ja, jetzt nicht wirklich stubenrein ausgedrückt, aber eben das ist das Problem.
Diese Piepmätze werden doch nur mit Mücken und anderem Flugzeug ernährt. Wie schaffen die das, in kurzer Zeit  so 20 qm inklusive Gartenmöbel voll zu kacken?

Hungerschwalben.jpg

Also, Morgaine und ich haben beschlossen: jetzt wird dich gemacht ! Sollen die sich doch ein anderes Klo suchen !
Andererseits: ich könnte stumm und dumm aus dem Küchenfenster gucken und mich ornithologisch fortbilden: wie Schwalbenpapa oder Schwalbenmama in atemberaubender Geschwindigkeit durchs Stallfenster rauschen und den piepsenden Mätzen die Atzung n den Rachen schieben.
Ach, schei** der Bär auf die Hinterlassenschaften: es gibt Eindrücke, die sind unbezahlbar. Nicht mal mit Schwalbenkacke!

 

Schwalben.jpg

 

Aber nächste Jahr wird der Stall zu gemacht! Also, zumindest mal wieder drüber nach gedacht.

Bleibt uns gewogen
MM

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by boxundbett
Kommentiere diesen Post

Kommentare

heidi 04/20/2013 11:17

Seid froh, dass ihr noch Schwalben behausen dürft. Auch wenn die kleinen Scheißer ´nen heiden Dreck machen, schön sind das Gezwitscher und die akrobatischen Flugeinlagen doch. Außerdem sparen Sie
Euch den Wetterbericht und das Insektenspray=). Als es in Grünefeld noch Tierhaltung auf den Höfen gab, waren Schwalben in jedem Stall zu Hause.Wir hatten immer 4-5 Pärchen. Leider neigt jetzt
Jeder dazu, alles zu verriegeln und zu verrammeln. Ein Hoch auf die Tierliebe und Box und Bett!

Auferstanden aus Ruinen...

Hier beschreiben Morgaine und Möhrchenman, wie aus einem alten, sanierungsbedürftigen Haus wieder ein havelländisches Bauernhaus um 1900 entsteht - möglichst originalgetreu aber dennoch mit ökologischem Höchststandard.