Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. November 2012 7 11 /11 /November /2012 12:23

Zwischen Holzhäuschen und Gewächshaus steht das alte Außenklo - so eins, was in den Astrid-Lindgren-Büchern  "Herzhausen" genannt wurde - jedenfalls hatte ich es mir bei Michel immer so vorgestellt .

Klohaus1.jpg

 

Erste Idee: stehenlassen als historisches Baudokument
Zweite Idee: stehenlassen, verfüllen, als Gartenbar ausbauen. Oder als Mülleimer-Unterstand. 
Dritte Idee: abreissen 

Fast ein Jahr haben wir hin- und herüberlegt und nun ist Idee Nummero drei in die Tat umgesetzt worden - weg isses....

klohaus2.jpg

Im Frühling kommt da ein Fundament hin und dann wird ein Mini-Holzhaus aufgebaut - unsere Sattelkammer !

M.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by boxundbett
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Auferstanden aus Ruinen...

Hier beschreiben Morgaine und Möhrchenman, wie aus einem alten, sanierungsbedürftigen Haus wieder ein havelländisches Bauernhaus um 1900 entsteht - möglichst originalgetreu aber dennoch mit ökologischem Höchststandard.