Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
9. Juli 2012 1 09 /07 /Juli /2012 20:48

Im Gemüsegarten ist weiterhin die Hölle los, wir sind stärker als die Schnecken, alles wächst und gedeiht und gestern waren die ersten gelben Zucchini erntereif !

ZucciniGelb.jpg

Zucchini-Champignon-Gemüse

2 mittelgroße (gelbe) Zucchini halbieren und in dünne Scheiben schneiden
250 g Champignons in Scheiben schneiden
1 Gemüsezwiebeln kleinwürfeln
Alles zusammen in Olivenöl weich dünsten, mit Thymian und Pfeffer abschmecken 

Gelbe-Zucchini.jpg

Schmeckt pur oder zusammen mit Lammlachsen

Tja, und wenn ich so die Pflanzen angucke, weiß ich was übermorgen reif ist: die nächsten Zucchini. Grüne runde. Und gelbe lange.
Und die Rezepte für Zucchini-Suppe, Zucchini-Reisauflauf, gebratene Zucchini liegen bereits bereit ... täglich wirds nun Zucchini geben ... und ich höre in Gedanken MM schon stöhnen: "Nicht SCHON WIEDER dieses Gemüsezeug ! Lass uns zu Heidi gehen, ich will die 27 essen !"  www.gaststaette-Havelland.de 

M.


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by boxundbett
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Auferstanden aus Ruinen...

Hier beschreiben Morgaine und Möhrchenman, wie aus einem alten, sanierungsbedürftigen Haus wieder ein havelländisches Bauernhaus um 1900 entsteht - möglichst originalgetreu aber dennoch mit ökologischem Höchststandard.