Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
14. September 2012 5 14 /09 /September /2012 07:32

Hier fehlt ein Schräubchen, dort fehlt ein Schräubchen, hier ein wenig Lack nachbessern, dort ein wenig einölen - aber ansonsten sind wir - fertig.
Fertig ?
Fertig !

Fast unheimlich kommt mir das vor.
Irgendwie ging es doch rasend schnell, nichtmal ein Jahr hat es gedauert.

Jetzt gehts noch ums "Hübschmachen" - Fensterputzen und so. 
Nie macht Hausputz mehr Spaß als in neuen, unbewohnten, leerstehenden Zimmern ! 
Und so haben wir gestern fröhlich gewienert und gewischt während aus der Anlage laut Blackmores Night ertönte.

 

Putzer

 

Samstag ist große Einweihungsfeier und ab Dienstag beginnt dann das Einziehen.
Waaaaahnsinn !!! 

Und danach ?
Danach geht es weiter mit der Nordweide, dem Roundpen, der Restaurierung der Ferienwohnung,.....
Nein, wirklich fertig sind wir noch lange nicht ! :-)

 

M.

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
MM - Bötzow! Und Bosse, der bleibt bei mir!<br /> Gebe Freitags in Staffelde Reitunterricht, da fahre ich dann immer bei euch lang und denke jedes Mal "Nächste Woche fährst du früher los und hälst dann mal an"...klappt nur nie ;)
Antworten
M
@ aPie: schön, dass Du nach all den Jahren immer noch dabei bist! MM freut sich.<br /> @ Janina: nett, mal wieder von Dir zu hören. Stehst Du in der Nähe von uns? Falls ja sag wo - damit ich Bosse klauen kann.<br /> @ Jana: Wir freuen uns über jeden Leser. Schreib uns oder besuche uns.
Antworten
J
durch Zufall auf Eure Site geschliddert :) und hängengeblieben ;) Das was Ihr geleistet und gewuppt habt: wunderschön und Respekt! Toll das Bautagebuch! Viele Grüße unbekannterweise<br /> Jana
Antworten
J
Ihr Lieben,<br /> ich freue mich immer wieder über News in eurem Blog, bewundere eure Arbeit und die Liebe zum Detail, mit der ihr das Haus so wunderschön wieder hergestellt habt. Jeden Freitag fahre ich bei euch<br /> vorbei und muss mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht immer wieder denken - genau so wünsche ich mir das auch mal. Wirklich klasse, freue mich für euch, dass ihr euren Traum so wahr werden<br /> lassen konntet und wenn ihr Platz und Zeit habt werden wir sicher mal eines Tages mit den Pferden bei euch einfallen.<br /> Ganz liebe Grüße von der ganzen Bande,<br /> Janina
Antworten
A
Ich bin begeistert und freue mich immer wieder über neue Berichte und Fotos.<br /> <br /> ALLES GUTE zum Einzug und immer viel Freude im und mit dem neuen Haus!
Antworten

Auferstanden aus Ruinen...

Hier beschreiben Morgaine und Möhrchenman, wie aus einem alten, sanierungsbedürftigen Haus wieder ein havelländisches Bauernhaus um 1900 entsteht - möglichst originalgetreu aber dennoch mit ökologischem Höchststandard.